normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Schutzhütte

Schutzhütte "Auf Sieh"

Foto: Otmar Thome

 

Schutzhütte im Distrikt „Auf Sieh"

                  

Die Schutzhütte wurde im Jahre 1996 ihrer Bestimmung übergeben und überwiegend in Eigenleistung (790 Std), bis auf das Fachwerkgerippe, durch die Ortsvereine, Gemeinderat und Privatpersonen erstellt.

Die Baumaßnahme wurde von der Gemeinde finanziert und der Landkreis Cochem-Zell gewährte einen Zuschuss.

 

 

 

 

Der Kegelclub „Alle Neune“, der bereits beim Bau der Schutzhütte das Holzboden-pflaster verlegt und den Eingangsbereich gepflastert hatte, errichtete im Frühjahr diesen Jahres den auf dem Foto im Hintergrund sichtbaren Windschutzzaun und fertigte neue Sitzbänke an der durch ihn neuangelegten Grill- und Feuerstelle.

 

Die Schutzhütte verfügt über eine Toilettenanlage und fließend Wasser, sowie über einen Stromanschluß.

 

Mieten können die Schutzhütte Alfler Bürger und Gäste von außerhalb beim Ortsbürgermeister zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros.