Startseite     Login     Datenschutz     Impressum
     +++  Veranstaltungskalender 2021  +++     
     +++  Der Arbeitskreis Dorfwärme informiert  +++     
     +++  3D Tour durch die Pfarrkirche Alflen  +++     
     +++  Der Arbeitskreis Dorfwärme informiert  +++     
     +++  Arbeitskreis Dorfwärme informiert: Akquise endet  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Der Arbeitskreis Dorfwärme informiert

Alflen, den 25. 10. 2020

50 KW bis zum Ziel! 

 

Nach verschiedenen Gesprächen mit den Kreiswerken Cochem-Zell fehlen derzeit noch 50 KW, bzw. 5 Haushalte, um das Netz mit annähernd 100 Haushalten wirtschaftlich zu betreiben und die Förderfähigkeit zu sichern. 

Wir vom Arbeitskreis befinden uns derzeit im engen Kontakt mit den Verantwortlichen der Kreiswerke und suchen nach Lösungen. Teilweise werden einzelne Haushalte nochmals angesprochen.  

Auch sind wegen Eigentumswechsel und anderer Nutzungen bei verschiedenen Gebäuden noch höhere Abnahmezahlen zu erwarten.  

Letztlich bleibt aber auch noch die Möglichkeit, die Abnahmemenge je Abnehmer eventuell um 1 KW zu erhöhen. 

Wir gehen weiter davon aus, dass wir auf einem guten Weg sind und das Projekt realisieren können. 

Aus diesem Grund konnten noch keine Schreiben durch die Kreiswerke versendet werden. 
Bis Mitte November steht ein abschließendes Ergebnis aber zur Verfügung. 

Wir halten euch auf dem Laufenden und stehen weiter für Fragen zur Verfügung. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Der Arbeitskreis Dorfwärme informiert

Kontakt

Ortsbürgermeister

Berthold Schäfer

Schulstraße 7

56828 Alflen

 
   
Mobil: 0171 - 683 6361
   

Alflen ist bei Nebenan.de, der Seite für Nachbarschaftshilfe

 

Nebenan.de

 

Jetzt bei nebenan.de registrieren

 

 

 

Wetter
 
Das Wetter in Alflen
VERANSTALTUNGEN
Öffnungszeiten Bürgerbüro

Bürozeiten des Ortsbürgermeisters

montags von 18.00 – 19.30 Uhr

im Gemeindebüro in der Mehrzweckhalle (Schulstr. 14)

 

Email:

Außerhalb der Bürozeiten sind auch Termine nach telefonischer Vereinbarung möglich