Startseite     Login     Datenschutz     Impressum
Link verschicken   Drucken
 

Anmeldung zum Fastnachtszug und Belehrung für die Teilnehmer

Alflen

In diesem Jahr findet wieder am Karnevalssamstag ein närrischer Umzug in Alflen statt. Es werden alle Vereine, Clubs und private Personen aus Alflen gebeten, sich mit einem Wagen oder einer Fußgruppe aktiv zu beteiligen. Beteiligungen aus der 
Umgebung werden auch gerne gesehen und angenommen. Somit kann wie in den Vorjahren allen Karnevalsfreunden wieder ein schöner und farbenprächtiger Umzug präsentiert werden.  
Es gibt Größenbeschränkungen für Wagen! Diese und weitere Vorgaben durch den Veranstalter sind bei Anmeldung abzustimmen. 


Anmeldungen werden gerne telefonisch von Hans-Georg Pötz (02678-1633) entgegen genommen. 


Bitte neue Vorgaben für Karnevalswagen beachten:  
Im Vulkanecho hat die Verbandgemeinde Ulmen –Ordnungsamt- auf die Einhaltung der Vorgaben des Ministeriums für Wirtschaft und Verkehr vom 22.10.2018 hingewiesen. Hierin wird unter anderem ausdrücklich gefordert, dass für den Betrieb 
von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen (Karnevalswagen) dem Veranstalter eine Bescheinigung vorzulegen ist, aus der die Verkehrssicherheit des Karnevalswagens hervorgeht.  

 

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter: 
Verbandsgemeinde Ulmen, Tel. 02676 / 409 161.

 
Kontakt

Ortsbürgermeister

Rudolf Schneiders

Brunnenstr. 14 a

56828 Alflen

 
   
Tel.: 0 26 78 -  3 65
Mobil: 01 72 -  8 88 71 24
Fax: 0 26 78 -  95 35 26

 

 

 

Wetter
VERANSTALTUNGEN
Öffnungszeiten Bürgerbüro

Bürozeiten des Ortsbürgermeisters

dienstags von 18.30 – 20.00 Uhr

im Gemeindebüro in der Mehrzweckhalle (Schulstr. 14)

Tel.: 0 26 78 – 95 36 61

Fax: 0 26 78 – 95 36 59

Email:

Außerhalb der Bürozeiten: Termine jederzeit nach telefonischer Vereinbarung