Startseite     Login     Datenschutz     Impressum
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Backes

backes.jpg

 

Bis vor einigen Jahrzehnten gehörte das Backhaus - auch „Backes“ genannt - zu den wichtigsten dörflichen Einrichtungen in den ländlichen Gemeinden. Im Jahre 1958 wurde das Gebäude neu aufgebaut. Im linken Teil befinden sich heute noch die Backöfen. Anstelle der Gemeinschaftsgefrieranlage wurde in rechten Teil ein Gemeinschaftsraum eingerichtet und eine Toilettenanlage installiert.

 

Der Kühlraum der ehemaligen Gefrieranlage ist heute noch in Betrieb und kann gemietet werden. Heute finden im Backes die Sitzungen des Gemeinderates statt. Vereine und Verbände nutzen die Räumlichkeiten für Aus- und Weiterbildungen. Für Familienfeiern u.ä. kann der Backes von Alfler Bürgern und Gästen von außerhalb beim Ortsbürgermeister zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros gemietet werden.

Kontakt

Ortsbürgermeister

Berthold Schäfer

Schulstraße 7

56828 Alflen

 
   
Mobil: 0171 - 683 6361
   

Alflen ist bei Nebenan.de, der Seite für Nachbarschaftshilfe

 

Nebenan.de

 

Jetzt bei nebenan.de registrieren

 

 

 

Wetter
 
Das Wetter in Alflen
VERANSTALTUNGEN
Öffnungszeiten Bürgerbüro

Bürozeiten des Ortsbürgermeisters

montags von 18.00 – 19.30 Uhr

im Gemeindebüro in der Mehrzweckhalle (Schulstr. 14)

 

Email:

Außerhalb der Bürozeiten sind auch Termine nach telefonischer Vereinbarung möglich